Donnerstag, 3. Juli 2014

Mit der Color Magic nach Oslo

Datum: 30.06.2014 - 03.07.2014
Reiseland: Norwegen
Verkehrsmittel: Bahn, Flugzeug, Fernbus, Schiff


Vom 30.06. - 03.07.2014 ging es auf eine Minikreuzfahrt mit der Color Magic nach Oslo.

Begonnen hat alles mit der Bahnfahrt zum Flughafen Frankfurt, dort ging es, da ich noch etwas Zeit hatte auf die Besucherterasse.







Von Frankfurt ging es dann über München nach Hamburg.



Mein Flugzeug nach München





Nach der Landung in München ging es dann direkt weiter nach Hamburg.


Als ich in Hamburg mein Handy angeschaltet habe, habe ich eine SMS von Lufthasa bekommen, dass mein Gepäck nicht befördert werde konnte. Bei der Gepäckermittlung wurde mir dann mitgeteilt, dass man versuche mein Gepäck noch heute ins Hotel zuzustellen. Somit ging es dann erstmal ins Motel One am Flughafen, wo ich das Deutschlandspiel guckte. Am Ende des Spiels wurde dann auch mein Koffer ins Hotel gebracht.


Am nächsten morgen ging es dann zum ZOB, wo es mit einem Fernbus nach Kiel ging.
Die Fahrt war im großen und ganzen in Ordung, jedoch war der Informationsfluss zu den Verpätungen am ZOB mehr als schlecht, da hier kein Fahrer eine Auskunft geben konnte.




Nach der Ankunft in Kiel ging es zum Color Line Terminal am Norwegenkai. Um mit der Color Magic nach Oslo zu fahren.

Die Daten der Color Magic:

Baujahr: 2007
Werft: Aker Yards, Turku Finnland
Schiffsregister: NOR
Heimathafen: Oslo
Bruttoregistertonnen: 75 100 BRT
Länge: 224 m
Breite: 35 m
Tiefgang: 6,8 m
Geschwindigkeit: 22 Knoten
Maschine: 42 400 PS
Max. Anzahl Personen: 2 812
Passagierkapazität: 2 600
Kabinen: 1 016
Betten: 2 975
PKW: 550
Lademeter für LKW und Busse: 1 270
Anzahl Decks: 15


Die VIP Lounge
Um 13:00 ging es an Bord und zu meiner Kabine auf Deck 10. Ich hatte eine 5 Sterne Color Suite gebucht, welche sich auf einem sepperaten Gang befand, welcher nur mit der Bordkarte betreten werde konnt.




Meine Kabine




Der Blick aus der Kabine

Die Minibar
Die Minibar war im Preis der Kabine inbegriffen und wurde in Oslo wieder aufgefüllt.

Inhalt: 
4x Wasser
2x Fanta
1x Cola
1x Cola Zero
2x Bier
2x Sekt
2x Weißwein
2x Martini Schwarz
2x Martini Weiß
2x Erdnüsse
2x Schokolade

Das Bad


Nach dem ablegen des Gepäcks ging es durch das Schiff.



Marine Ehrenmal Laboe

Blick auf die Promenade


Die Oberservation Lounge



Die Norwegische Postflagge


 




Gegen 18:30 Uhr kam die Große Belt Brücke.

 



 

 



Im Anschluss ging es weiter zur Show.







Nach der Show ging es kurz raus. Um anschließend die Show noch einmal an einem besseren Platz zu sehen.
























Anschließend ging es noch einmal an Deck und in die Oberservation Lounge.




Frühstück in der Oberservation Lounge


Die Bordkarte





Gegen 09:30 kamen wir in Oslo an.



 
















 

Nach der Oper ging es zurück zum Schiff.






Auf dem Rückweg war einiges mehr los am Deck.














Um 18:30 Uhr ging es zur Show.

Die Show Lounge


















Nach dem Frühstück in der Oberservation Lounge ging es raus zum anlegen in Kiel











Nach der Ankunft in Kiel ging es über Hamburg nach Hause

Der Hamburger Hauptbahnhof
Eine sehr interessante Reise die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Bei Gelegenheit kann man dies auf jeden Fall nocheinmal wiederholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen